Sehr gutes, breit aufgestelltes Studium

Political and Social Studies (B.A.)

Alles in allem ein gut aufgestellter Studiengang mit guten und fähigen Dozenten. Darunter auch bekannte Namen Dr. Michael Becker und oder Prof. Hans-Joachim Lauth, welche in ihrem Fach relativ bekannt sind. Die Seminare und Vorlesungen sind interessant und decken das ein breites Spektrum der Politikwissenschaft ab. Ich hatte nie Probleme in ein Seminar oder Vorlesung reinzukommen, da immer genügend Plätze vorhanden waren. Der Studienverlauf ist gut konzipiert, es gibt viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klare Weiterempfehlung

Medienkommunikation (B.Sc.)

Ich selbst war mir vor dem Studium unsicher was ich genau machen will und hatte nur den typischen Gedanken "irgendwas mit Medien" im Kopf. Schließlich entschied ich mich für Medienkommunikation und habe diese Entscheidung noch keinen Tag bereut! Man erhält einen umfassende Einblick in die Medienwelt und dank Praktika und Seminaren kommt auch die Praxis nicht zu kurz. Sehr interessante Vorlesungen und nette junge Dozenten.
Das sollte zwar nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein absolut tolles, aber anspruchsvolles Studium

Medizin (Staatsexamen)

Überwiegend gute Dozenten, sehr gut organisierte Lehrveranstaltungen mit ausreichend Plätzen. Sehr praxisorientiert, v.a. im klinischen Abschnitt. Viele spannende Kurse...zumindest nach dem ersten Semester, welches sehr naturwissenschaftslastig ist. ;)

Studieren bei einem Gläschen Wein

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Würzburg ist eine sehr schöne, gemütlich Stadt . Das Studium ist anspruchsvoll und der Leistungsdruck ist stark bemerkbar , jedoch ist die Welt mit einem Gläschen Wein (guten Wein gibt es in Würzburg zu genüge) schon ein Stückchen leichter und nur noch halb so wild .

In dieses Ranking fließen 2.174 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.400 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024