Qualität der Veranstaltungen schwankt stark

Mathematik (M.Sc.)

Im Bereich Mathematik ist es echt stark abhängig davon welcher Dozent die Vorlesung liest. Es gibt topmotovierte Professoren und solche die unmotiviert, unvorbereitet und übel gelaunt in ihre Lehrveranstaltungen gehen und dies auch jedem Kund tun. Sonst ist das Studienklima sehr angenehm. Auch unter den Komolitonen.

Einstieg durch's Losverfahren

Biologie (B.Sc.)

Da ich anfangs in den Studiengang durch ein Losverfahren reingekommen bin, viel es mir sehr schwer meine Studenpläne selber zusammenzustellen und zu organisieren. Die Uni hat da wenig oder garnicht geholfen, sodass man sehr überfordert war. Die Kompetenz der Dozenten ist eigentlich sehr gut, dennoch kann es sein das einzelne Vorlesungen keine ausreichende Qualität haben. In der Biologie jedoch sind die Professoren überwiegend freundlich und gehen auch auf Fragestellungen ein.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Planung der Prüfungsphase im voraus möglich!

Evangelische Religionslehre (Staatsexamen) Lehramt

Bis jetzt hatte ich nur klasse Dozenten, bei denen man die Liebe zum Fach auch merken konnte. Die Veranstaltungen waren sehr abwechslungsreich, auch von der Gestaltung.
Auch finde ich die Auswahl zwischen Vorlesung und Seminar echt nützlich, da man von vornherein planen kann, ob man lieber eine Hausarbeit schreiben möchte, oder eine normale Klausur.

Prüfungsvorbereitungen der Universität Würzburg

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Universität Würzburg bietet eine Menge an Probeklausuren und Übungen in den jeweiligen Prüfungsfächer an, womit ich persönlich sehr zufrieden bin, da man sich besonders gut auf die einzelnen Abschlussprüfungen vorbereiten kann und mit gutem Gewissen die Prüfungen absolvieren kann.

In dieses Ranking fließen 2.174 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.400 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024