Spaß am Studieren

Pharmazie (Staatsexamen)

Bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Das Studium hat sehr breitgefächerte Wissensbereiche, die von Chemie über Biologie bis hin zur Physik reichen. Vor allem die Uni Würzburg wird ihrem Guten Ruf gerecht und besitzt sehr kompetente Dozenten, deren Lehrveranstaltungen durchaus interessant sind. Außerdem ist die Uni Würzburg bestens ausgestattet, was sich in den Laboratorien widerspiegelt. Da macht studieren trotz Lernstress Spaß!

Universität Würzburg

Political and Social Studies (B.A.)

Es gibt eine gute Auswahl an Seminaren und auch die Vorlesungen sind sinnvoll (ich empfehle wirklich sie zu besuchen!). Selbstorganisation ist wirklich sehr wichtig, sonst kommt man nicht sehr weit. Ich hatte sehr gute aber auch nicht so tolle Dozenten, manche reißen einen richtig mit, bei anderen denkt man sich 'warum sind die hier?'. Ist wahrscheinlich ähnlich wie mit Lehrern in der Schule..
Modernität steht relativ weit oben auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mangel an Englisch Dozenten!

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Seminare wurden jetzt in Vorlesungen umgewandelt, da es zu wenig Dozenten für das Fach Englisch gibt. Zwar hat man jetzt die Sicherheit in die Kurse zu kommen nur leider gehen meiner Meinung nach durch die Vorlesungen Inhalte verloren - kein Raum für Diskussionen was gerade für Literatur wichtig ist

Medizin Uni Wü

Medizin (Staatsexamen)

Das Medizinstudium in Würzburg ist anspruchsvoll, man versucht die Studenten optimal auf die Staatsexamen vorzubereiten. Es gibt viele Freiwilligekurse die man machen kann, nur leider ist die Teilnehmerzahl beschränkt und man muss sich sehr schnell anmelden.

In dieses Ranking fließen 2.176 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.400 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024