Trotz des vielen Lernstoffes sehr interessant!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Es werden viele Vorlesungen angeboten. In Vielen davon muss man allerdings keine Prüfung ablegen, was einerseits gut ist, da man natürlich keine Prüfung schreiben muss, andererseits wäre es von Vorteil für so manche "faule Studenten", da man den ganzen Stoff am Ende für das Staatsexamen beherrschen muss und viele ohne Prüfung keinen Druck zum Lernen verspüren und dann alles letztendlich am Schluss nachholen müssen.

Sehr empfehlenswertes Studium

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Einsatz moderner Lernmittel- Vorlesungsaufzeichnungen, die man zu jeder Zeit auch nochmal anschauen kann. Sehr gute, nützliche Übungen, die auf die Klausuren vorbereiten.
Durchdachter Studienverlauf, die volkswirtschaftliche Fakultät ist in Deutschland sehr anerkannt. Nähe zwischen Dozenten und Studenten immer gegeben.

Jurastudium

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Jurastudium an der Universität Würzburg ist lohnenswert. Die Dozenten vermitteln den Stoff aufschlussreich und vollständig. Das Jurastudium ist anstrengend und die Lehrmaterialien sind angemessen. Auch moderne Lehrmittel kommen zum Einsatz während der Vorlesung.

Campus und Unileben super, Seminare eher so lala

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Insgesamt ist das Englischstudium in Würzburg in Ordnung. Ich habe mein Studium ab dem 5. Semester in Passau fortgesetzt und dort war es deutlich besser. Bessere Dozenten und Veranstaltungen.
Die Organisation an der Uni Würzburg ließ zu dem Zeitpunkt, wo ich dort studierte eher zu wünschen übrig.
Dennoch würde ich in Würzburg jederzeit wieder studieren, da es eine sehr schöne Uni und auch Stadt ist. Die Leute dort...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.176 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.400 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024