Studium das Spaß macht

Chemie (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium macht wirklich Spaß und das muss es auch, denn vom Stoff her ist es anspruchsvoll, jedoch werde ich später einiges davon brauchen. Das einzige Manko das die Organisation oft miserabel ist, da wichtige fristen nur 'im klein gedruckten' stehn, wie beispielsweise Anmeldungen für Labor Praktika.
Auch helfen die meisten Vorlesungen nur bedingt weiter weil entweder wichtige Inhalte nur kurz angeschnitten werden und man muss sich so ziemlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Miteinander statt gegeneinander

Medizin (Staatsexamen)

In Würzburg ist es den Dozenten und Professoren wichtig dass man etwas lernt. Zu den großen fächern gibt es passende praktische Übungen und Kurse um einem den Stoff zu veranschaulichen. So fällt das lernen leichter und man muss nicht stur auswendig pauken! :-)

Pädagogik an der Uni Würzburg

Pädagogik (B.A.)

Ich studiere an der Uni in Würzburg Pädagogik im Hauptfach mit 85 ECTS. Das Studium ist im Allgemeinen gut organisiert. Ich finde es aber schade, dass in den Seminaren und Tutorien oft zu wenige Plätze für die Studierenden gibt. Die Inhalte des Studiums sind anders als erwartet, da sie sich hauptsächlich auf die Theorie und so gut wie gar nicht auf den pädagogischen Praxis-Alltag beziehen. Jedoch sind sie sehr interessant....Erfahrungsbericht weiterlesen

Würzburg rockt

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Würzburg ist eine wunderschöne Stadt zum studieren. Das Studium an sich hatte ich mir Praxisbezogener vorgestellt. Vor allem im Hauptfach ist es oft schwierig den Spaß zu behalten, da sehr viel Fachwissen gelehrt wird. Natürlich erschließt sich mir der Grund, denn wie soll ich künftig Wissen vermitteln ohne selbst Profi in meinem Gebiet zu sein.

In dieses Ranking fließen 2.176 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.400 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024