Gute Lehre, Campusleben fehlt

Medizin (Staatsexamen)

Fordernde und immer wieder angepasste Lehrinhalte, nette, gut vorbereitete Dozenten, gute, durchdachte Organisation. Jeder (!) kriegt einen Platz in den Seminaren und Kursen. Die Lernmittel sind jedoch nicht sonderlich modern, aber ausreichend vorhanden.

Das unendliche Studium

Französisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin jetzt bereits im 9. Semester und es ist immer noch kein Ende in Sicht. In meinem zweiten Fach Englisch komme ich gut voran und bin fast fertig, die EWS-Kurse habe ich auch schon alle, aber in Französich geht es allerhöchstens im Schneckentempo voran.
Es ist ein Ding der Unmöglichkeit bei uns gute Noten in seinen Kursen zu bekommen -trotz hohem Lern- und Zeitaufwand! - Wenn man einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine Kritik

Biowissenschaften (M.Sc.)

An sich bin ich mit der Universität und dem Studium sehr zufrieden. Das einzige "Problem" das ich sehe ist die fehlende Förderung der englischen Sprache. Alle Veröffentlichungen sind auf englisch geschrieben. Auch im Berufsleben wird erwartet fließendes englisch zu können. Leider wird das Sprechen im Studium nicht gefördert. Da kann es durchaus passieren wenn man fertig ist mit studieren, dass man tatsächlich in der Schule das letzte mal Englisch gesprochen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zufrieden in meinem Bereich

Pädagogik (B.A.)

Ich bin ganz zufrieden wie das Studium abläuf. Die Uni ist auch weiter zu empfehlen. Und die lehrer sind auch sehr nett. Es wird meiner meinung nach viel zur verfügung gestellt. Zudem gibt es auch vereinzelte lehrer, die aich zeit nehmen für einen...

In dieses Ranking fließen 2.176 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.400 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024