Schönes Würzburg :)

Psychologie (B.Sc.)

In Würzburg lässt sich wunderbar studieren. Ein kleines schönes Städtchen. Das Fach Psychologie hat einen sehr guten Ruf in Würzburg und ist qualitativ hochwertig. Der Schwerpunkt bzw die Ausrichtung ist ziemlich methodenlastig. Dadurch meiner Meinung aber hochwertig. Seminare werden vielfältig angeboten und man bekommt meist sein Wunschseminar. Ein großer Pluspunkt ist auch, dass sehr viel außerhalb angeboten wird. Viele extra Veranstaltungen um über den Tellerrand hinausschauen zu können :)

Von allem ein bisschen - nichts so richtig

Medienkommunikation (B.Sc.)

Was oft positiv hervorgehoben wird sind wohl die breitgefächtere Inhalte. Das hat mich auch gelockt, am Ende bin ich aber leider genau deshalb so unzufrieden. Man hat keinerlei Spezialisierungsmöglichkeiten, muss Fächer machen, die einen überhaupt nicht interessieren und Dinge, die einen interessieren kann man nicht vertiefen. Für den späteren Berufseinstieg ist das nichts, wie ich finde. Man kann alles ein bisschen, aber für keine Stelle wirklich genug. Da hilft nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Situation im Hörsaal

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Teilweise kommen moderne Lehrmittel zum Einsatz, was aber eher nachteilig ist, denn die Power-Point Folien sind unendlich lang und unübersichtlich. Freie Vorträge sind weitaus besser. Die Lehrveranstaltungen sind verständlich. Teilweise aber seeehr überlaufen...

Schönes Würzburg

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich fühle mich in Würzburg rundum gut aufgehoben. Die Fakultät ist gut ausgestattet und organisatorisch gut aufgestellt, die Lehrveranstaltungen sind wohl überall Geschmacksache. Außerhalb der Uni hat die Stadt einiges zu bieten inklusive einer hohen Lebensqualität.

In dieses Ranking fließen 2.176 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.400 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024