Ersti-Eindruck

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere Geschichte und Deutsch im ersten Semester auf Lehramt und bin vollkommen zufrieden. Ich hatte vorher viele Erwartungen ans Studium und konnte es kaum erwarten, dass es endlich losgeht und es ist noch viel besser als erwartet! Ich kann die Uni nur empfehlen, alle aind total lieb und es ist wirklich sehr sehr interessant. Außerdem finde ich super, wie viele Freiheiten man an der Uni hat, es ist echt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unfaire Benotung

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Leider ist es im Juraatudium so, dass man für den Fleiß nicht belohnt wird. Man lernt und lernt und lernt und bekommt am Ende doch die 2 NP.
Dies hängt nicht nur damlt zusammen dass die Korrektoren aufgrund schlechter Bezahlung sich weniger Mühe beim Korrigieren geben und teilweise willkürlich die Noten verteilen, sondern auch mit der Tatsache, dass dieses 18 Punkte System völlig veraltet und überholt zu sein scheint....Erfahrungsbericht weiterlesen

Gerne mehr Praxisbezug!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ansich macht mir das Jurastudium sehr viel Spaß, jedoch fehlt im Studium komplett der Praxisbezug! Es geht nur darum Schemata auswendig zu können bzw. verstanden zu haben! Trotzdem gibt es sehr interessanten Stoff, jedoch ist es so dass die Leiter der Konversatorien diesen besser vermitteln können als einige Professoren.

Facettenreiches Studium

Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meinem Studium: Sonderpädagogik bei Verhaltensstörungen, Lehramt!
Die Dozenten geben sich zum größten Teil sehr viel Mühe, die Studenten zu unterstützen und vor allem der Wittelsbacherplatz verfügt über ausreichend Literatur und anderen Materialien. Lernmöglichkeiten, Vorlesungs- und Seminaräume sind vorhanden und in einem sehr guten Zustand.

Rundum zufrieden - einziges Manko: Verwirrendes online Programm (sb@home) um sein Stundenplan online zu erstellen, Notenverbuchung.

In dieses Ranking fließen 2.182 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.400 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024