Lehramtsstudium Englisch/Deutsch

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium ist leider alles andere als praxisnah und hat mit dem Schulalltag absolut nichts zutun; in Englisch herrscht eine Knappheit an Dozenten/Professoren, und dadurch an Kursen,wodurch sich im schlechtesten Fall die Studiendauer unvermeidbar verlängert. Die Dozenten sind wie überall,manche so,andere so.

Bachelor Anglistik (120) und dh (60)

Digital Humanities (B.A.)

In Anglistik sind die Kurse generell überfüllt, es ist schwierig alle Kurse zu bekommen die man gerne hätte, in dh ist das wesentlich einfacher! Auch die Inhalte aus digital humanities sind interessanter und Praxis bezogener, in Anglistik muss man im Schnitt 2 Hausarbeiten pro Semester schreiben plus Prüfungen, außerdem muss man in fast jedem Kurs ein Referat halten, ich würde mein Hauptfach nicht mehr wählen wenn ich die Wahl hätte....Erfahrungsbericht weiterlesen

Student der Rechtswissenschaft

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studentenleben in Würzburg ist echt gut und Würzburg ist eine schöne Stadt. Nach einem langen Tag vom Lernen und der Uni kann man noch gemütlich in einer der vielen Locations in Würzburg etwas Trinken gehen und sich austauschen. Auch wenn Jura sehr zeitaufwendig ist und man wirklich sehr viel lernen muss, macht es mir trotzdem Spaß und ist interessant und solange man noch etwas Zeit für seine Freunde findet,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bewertung des Bachelors Psychologie

Psychologie (B.Sc.)

Insgesamt gute Uni, sehr gute Fachschaft, viel Unterstützung.
Schwerpunkt auf Empirie, man muss viel Statistik lernen, Daten erheben und sich selbst als Versuchsperson zur Verfügung stellen.
Klinische Seminare waren aber durchaus sehr interessant.
Moderne Lehrbücher als e Books erhältlich.

In dieses Ranking fließen 2.182 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.400 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024