Master könnte interaktiver gestaltet sein

Management (M.Sc.)

Meiner Meinung nach fehlt es im Master Wirtschaftswissenschaften an Gruppenarbeiten und praxisnäherem Arbeiten. Meist hat man für ein Modul über 500 Folien auswendig zu lernen, die anschließend in einer einstündigen Klausur am Ende des Semesters bruchstückehaft geprüft werden. Das sollte im Master, mit wenigen Studenten anders organisiert sein.

Organisation

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Könnte besser sein. Oft sind die Räume zu klein und hunderte Leute müssen sich da reinquetschen. Im großen und Ganzen bin ich zufrieden ! Die Klausuren sind machbar :) mir macht mein Studium auch Spaß und ich bereue es nicht, mich für diese Uni entschieden zu haben ☺️

Medienkommunikation

Medienkommunikation (B.Sc.)

Der Studiengang Medienkommunikation ist sehr vielfältig und interessant. Die Schwerpunkte sind Medienpsychologie, Instruktionspsychologie, Medieninformatik und Medien- und Wirschaftskommunikation. Wer sich für diesen Studiengang interessiert, sollte jedoch auch ein großes Interesse an Forschung und an Forschungsmethoden haben, da diese sehr ausführlich behandelt werden.

Studentenleben

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Würzburg bietet als Stadt so einiges neben dem Studieren selbst. Die zahlreichen Clubs in und um Würzburg herum geben einem 7 Tage die Woche die Gelegenheit das Nachtleben immer wieder neu zu erleben!
Auch die Atmosphäre in den verschiedenen Fakultäten ist einzigartig ;-)

In dieses Ranking fließen 2.182 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.400 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024