Zeit deines Lebens

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Meine Studienzeit an der Uni Würzburg war bis jetzt wirklich toll. Ich habe viel gelernt; bezogen auf den Inhalt meines Studiums aber auch einiges für mein Leben außerhalb des Studiums. Ich hätte nie gedacht, dass ein Studium einen persönlich so sehr prägt. Mein Studium hat mich auch in die wundervolle Stadt Würzburg gebracht in die ich mich verliebt habe und in der viele tolle Menschen wohnen.

Bin super zufrieden :)

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Bin jetzt im 3. Semester und liebe das Studium immer noch. Klar hat man nicht immer Bock auf Vorlesungen, weil man evtl den Dozenten nicht mag, die Uhrzeit nicht passt oder man meint, allein zu Hause klappt es besser. Natürlich ist ein Studium auch mal anstrengend, aber solange es trotzdem Spaß macht, ist alles gut. Habe hier auch super nette Kommilitonen gefunden, die jetzt meine Freunde sind und mir das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernveranstaltung

Modern China (B.A.)

Mir ist aufgefallen, dass von Jahr zu Jahr weniger Veranstaltungen angeboten werden und man somit kaum Auswahl hat. Das liegt aber nicht an dem Dekan oder dem Institut, vielmehr aber an dem Staat Bayern, der der Uni kaum Budget für solches zur Verfügung stellt.

Geographie Studium

Geographie (B.Sc.)

Ich mag meinen studiengang und erlange dadurch ein super allgemeinwissen, dass ich in vielen alltagssotuationen anwenden kann. Sorge bereitet mir jedoch die spätere suche nach dem job. Es gibt relativ wenige berufe, die ich mit meinem studiengang machen kann :(

In dieses Ranking fließen 2.182 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.400 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024