Interessant, manche Prüfungen witzlos

Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium insgesamt ist wirklich interessant, jedoch gibt es einige Module, deren Prüfungen unverhältnismäßig sind im Vergleich zur Wichtigkeit der Inhalte. Dozenten sind vorwiegend super nett, und kennen sich super aus. Ich bereue es nicht, mich für diese Uni entschieden zu haben!

Gutes Studium für einen Überblick über beide Fächer

Political and Social Studies (B.A.)

Ein Mix aus Politik und Soziologie, in den ersten 4 Semestern liegt der Schwerpunkt aber auf Politik, ab dem 5. Semester kann man die Seminare frei wählen. In Politik fand ich das Seminarangebot inhaltlich gut bis sehr gut, von den Wahlmöglichkeiten eher begrenzt, aber es war immer was spannendes dabei. In Soziologie fand ich die Auswahlmöglichkeiten eher zu gering und die Seminare teilweise nicht so besonders gut, ich muss aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zeitaufwand

Political and Social Studies (B.A.)

Lehrveranstaltungen sind teilweise irrelevant, um Prüfungen zu bestehen, Teilnahme also unnötig. Dadurch ergibt sich großer Freiraum und Zeit für anderweitige Beschäftigung. Unterscheidet sich erheblich zwischen den Studiengängen. Nicht unbedingt negativ.

Die Organisation

Medienkommunikation (B.Sc.)

Die Organisation in meinem Studiengang ist echt nicht die Beste. Ständig wird irgendwas umstrukturiert oder geschoben, die Dozenten wechseln und nehmen einfach den gesamten Lehrstuhl mit oder zwei Veranstaltungen fallen auf die exakt gleiche Zeit und können nicht mehr umgeschoben werden, sodass man irgendwie beide gleichzeitig besuchen müsste. Sonst ist alles gut.

In dieses Ranking fließen 2.182 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.400 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024