Uni des Jahres wird die Uni in Würzburg nicht...

Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe sehr nette und auch kompetente Dozenten. Nur sind die Seminare viel zu theoretisch für den praktischen Beruf, den wir mal ausüben. Wenn ich nicht in Bayern bleiben wollen würde, hätte ich eher an einer pädagogischen Hochschule studiert. Ich fühle mich trotz 4.5 Jahren Studium in keinster Weise vorbereitet.

Super Studium

Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Ich fand das Studium interessant und aufschlussreich, aber leider auch etwas wenig Praxisbezug. Das wird aber meine gute Einstellung und Erfahrung nicht trügen. Sehr zum empfehlen vor allem für Menschen mit einer Liebe für Menschen! Alles prima und auf gehts!

Überfüllter Studiengang

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Anfangs wurden viel zu viele Studenten zugelassen, so dass es oftmals nicht genügend Sitzplätze für alle Studenten gab. Zudem sind viele Professoren sehr arrogant, vor allem in der Orientierungsphase in den ersten beiden Semestern. Danach merken die Professoren, dass man sich für ihr jeweiliges Fach interessiert und treten einem freundlicher entgegen bei eventuellen Fragen. Der Studiengang Wirtschaftswissenschaften ist an der Uni Würzburg sehr mathematisch geprägt, was mir vorher nicht klar...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einfach super Uni!

Medizin (Staatsexamen)

Medizin in Würzburg zu studieren macht wirklich Spaß. Es ist alles durchorganisiert und bei Problemen findet man sofort einen Ansprechpartner. Die Labore für Biochemie z.B. sind gut eingerichtet und das Wichtigste: Der Präpkurs ist sehr familiär gestaltet.

In dieses Ranking fließen 2.182 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.400 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024