Coole Universität

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Komme jetzt erst in das zweite Semester, bin dennoch sehr zufrieden mit meiner Wahl. Die Organisation ist, wahrscheinlich wie an jeder Uni, etwas chaotisch. Aber man findet sich schnell zurecht. Dozenten sind bisher alle top, allerdings gibt es natürlich auch schwarze Schafe. Die Inhalte sind interessant und sind machbar. Je nach Uni Gebäude kommen alte und neue "Medien" zum Einsatz. Die Stimmung unter den Studenten ist super.

Gute Inhalte

Biochemie (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind interessant gestaltet und man lernt viel und sehr ausführlich. Organisation und Betreuung durch Dozenten lässt allerdings zu Wünschen übrig. Hoher Lernaufwand bei minimalem Erfolg. Man muss sich durchbeißen allerdings lohnt es sich.

Würzburger Charme

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Zwar hab ich wenig Vergleich zu anderen Unis, aber eins steht fest: Würzburg hat Charme!
Das spiegelt sich auch in der Uni wieder.
Wir Juristen sind zwar in der Innenstadt nich wirklich Teil vom CampusLeben, aber unsere Fakultät hat mindestens genausoviel drauf wie die am Hubland.
Schöne Räumlichkeiten, guten Dozenten, angenehme Lernatmosphere und ein gutes Angebot

Viel Angebot

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Großes Angebot.
Leider kein Campus Leben für Juristen in der Innenstadt. Das findet am Hubland statt.
Studienverlauf ist knapp berechnet aber durchdacht. Man ist jedoch einigermaßen auf sich gestellt, besonders am Ende des Studiums wird das Angebot der Uni sehr dünn

In dieses Ranking fließen 2.182 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.400 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024