Das Angebot nutzen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Wenn man etwas wirklich will, schafft man es auch, man muss nur etwas für tun ! Von nichts kommt eben bekanntlich nichts. Die Lehrveranstaltungen sind auf einem hohen Niveau, durch ständige Mitarbeit schätzt man dies und lernt sehr effizient. Im Bezug auf Hausarbeiten oder Klausuren gibt es ausreichend Seminare und Probeklausuren, sodass man bestens vorbereitet ist. Wenn man die Möglichkeiten dieser Universität nutzt erschafft man sich einen großen Vorteil und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Modellstudiengang

Akademische Sprachtherapie/ Logopädie (B.Sc.)

Wir sind ein Modellstudiengang, weshalb die Organisation auch als sehr mangelhaft bewertet wurde. Die Inhalte die vermittelt werden sind top und auch über die Dozenten kann man sich nicht beschweren. Zu dem kommt die praktische Ausbildung hinzu, die parallel zu unserem Studium abläuft. Sie ist zeitaufwendig aber lohnt sich dennoch sehr.

Universität Würzburg

Chemie (B.Sc.)

Die Universität hat sehr hilfsbereite und durchaus auch kompetente Dozenten. Die Lehrveranstaltungen sind von ihnen gut organisiert und durchdacht. Die Räume sind meist ausreichend groß, allerdings lässt die Ausstattung der Räume in dem älteren Gebäuden zu wünschen übrig!

Jura für Dummies

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

"Jura sollte gut überlegt sein", stimmt meiner Meinung nicht so ganz. Ich bin ehrlich gesagt spontan in das Studienfach gerutscht und bin mit meiner Wahl doch recht zufrieden. Klar, leicht ist es keineswegs und wenn man es sich davor nicht richtig überlegt, sollte man wenigstens darüber nachdenken ob man das Durchhaltevermögen hat, das man an der Uni Wü braucht. Dadurch dass man dort ohne NC rein kommt, folgt in den...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.182 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.400 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024