Diese Uni macht einen glücklich

Sonderpädagogik (B.A.)

Die Uni Würzburg ist eine gut eingespielte Uni. Einige Dozenten scheinen schon etwas eingerostet zu sein, was ihre Veranstaltungen nicht unbedingt besser macht, aber es gibt auch sehr viele ganz junge und aufgeschlossene Dozenten, die das wieder ausgleichen. Alle sind sehr hilfsbereit.
Sonst ist die Uni auch top! Es gibt wirklich tolle Mensen und tolle Info- und Spaßveranstaltungen.
Hinzu kommt, dass Würzburg einfach eine fantastische Stadt ist!

Vielseitiges Studium in toller Studentenstadt

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Dank einiger wirklich kompetenter und gut organisierter Dozenten fällt die manchmal nur eher unzureichende Ausstattung der Räume nicht so sehr ins Gewicht. Technisch gesehen herrscht verbesserungsbedarf, inhaltlich gefällt mir das Studium aber sehr: Vielseitig, abwechslungsreich, je weiter man fortschreitet zunehmend individualisierbare Kurse... und meist auch Plätze in den Kursen verfügbar.

Sehr gutes Verhältnis zu den Dozenten

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Zu den Sport Dozenten haben wir durchweg ein sehr freundschaftliches Verhältnis. Wir sind auf du und du mit ihnen uns trotzdem behandelt man sich gegenseitig mit dem nötigen Respekt und geht achtungsvoll miteinander um.
Ich würde jederzeit wieder Sport studieren!

Die kleine Großstadt Würzburg

Biologie (B.Sc.)

Wenn schon Biologie dann in Würzburg. Würzburg ist an sich eine sehr schöne Stadt und besonders auf Studenten und deren Dasein ausgelegt, die Uni hat bereits mehrmals in der Vergangenheit einen sehr guten Ruf im Fachbereich Biologie erworben und besitzt auch interessante Forschungsbereich, zB. medizinisch-biologische
Allerdings ist die Organisation oft ein wenig undurchschaubar und wenig zuverlässig, aber vermutlich ist die Uni Würzburg da kein Einzelfall.
Alles in allem sehr weiterzuempfehlen!

In dieses Ranking fließen 2.182 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.400 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024