Verschiedene Dozenten

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Manche Dozenten gehen super auf uns Studenten ein. Sie geben hilfreiche Tipps zum Lernen und stellen faire Klausuren. Außerdem sind die Vorlesungen meist gut (nicht zu viel und leicht verständlich). Andere hingegen sind weniger gut. Die Vorlesungen sind bei solchen Dozenten oft einfach zu voll gestopft und erklärt wird auch nicht viel.

Zweites Studium

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Nachdem ich bereits zwei Semester Medienkommunikation an der Uni Würzburg studiert habe, bin ich zum Wintersemester 15/16 allerdings zu Wirtschaftswissenschaften gewechselt. Der wirtschaftliche Teil hat mir vorher gefehlt und ich habe gemerkt, dass ich für meine späteren beruflichen Vorstellungen bzw. Ziele eher in die wirtschaftliche Richtung muss. Deswegen kann ich für mich sagen, dass es eine gute Entscheidung war. Ich kann es bis jetzt auch jedem empfehlen, es tut auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Deutsch an der Uni Würzburg

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin am Ende meines Studiums angelangt und bin in Deutsch sehr zufrieden. Gerade in der Sprachwissenschaft fühle ich mich gut auf das kommende Examen vorbereitet. Es werden genug Kurse für alle angeboten, sodass man keine Probleme mit seinem Stunden bekommt.

Meine Erfahrungen sind ok

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Mein Studium ist ziemlich breit gefächert. Das gefällt mir eigentlich recht gut. Man hat nach Abschluss des Bachelors viele Möglichkeiten. Die ersten beiden Semester sind aufgrund der Pflichtmodule eher uninteressant. Dadurch dass es sich bei Wirtschaftswissenschaften um einen Massenstudiengang handelt lernt man viele neue Leute kennen.

In dieses Ranking fließen 2.182 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.400 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024