Das gelebte Klischee

Mathematik (M.Sc.)

Leider ist dieses Mathematik-Studium genau so wie Außenstehende sich ein Mathematik-Studium vorstellen: Sehr anspruchsvoll, aber irgendwie altbacken. Außerdem fehlt jeglicher Anwendungsbezug und die Kommilitonen sind leider auch "typische Mathematiker". Die Professoren sind sehr bemüht und sehr nett und die Vorlesungen und Seminare sind nie überfüllt.

Meine Studienerfahrung

Medienkommunikation (B.Sc.)

Ich studiere nun im ersten Semester Medienkommunikation an der Universität Würzburg. Bis jetzt gefällt es mir ganz gut. Das Studium ist sehr interdisziplinär ausgerichtet und hat einen hohen psychologischen Anteil, also eine gute Alternative zum Psychologiestudium.

Zahnmedizin an der Uni Würzburg

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Meiner Meinung nach könnte mehr Zeit in der Klinik und weniger in der Vorklinik verbracht werden. Durch die geringe Anzahl an Patienten besteht außerdem wenig Praxiserfahrung. Alles in Allem kann das Zahnmedizin Studium an der Uni Würzburg aber reibungslos ablaufen

Wirtschaftswissenschaft

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Der Studiengang ist schwer, aber machbar. Zwischen dem Vorlesungszeitraum und der Prüfungsphase wäre eine Pause nicht schlecht, da man für den Stoff der letzten Wochen kaum noch Zeit hat und es wäre allgemein besser, wenn die Prüfungen verteilter wären und nicht alle in einer Woche. Trotzdem würde ich den Studiengang weiterempfehlen!

In dieses Ranking fließen 2.182 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.400 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024