Sehr abwechslungsreiches Studium

Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Am Anfang des Studiums habe ich den Sinn und Zweck der meisten Lehrveranstaltungen nicht verstanden. Nun - am Ende - macht doch das meiste Sinn.
Ich habe viel gelernt und kann schon auch einiges für meinen Beruf gebrauchen.
Dabei war das Studium phasenweise sehr anstrengend und phasenweise extrem unanstrengend. Jedoch hat man große Flexibilität bezüglich des Anstrengungsgrades.
Trotz vorhandener negativer Seiten, würde ich das Studium wieder wählen.

Abgelegen aber belebt

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Auch wenn der Campus für die Naturwissenschaften sehr weit vom Stadtzentrum entfernt liegt, ist er immer sehr belebt. Vor allem im Sommer genießen viele Studenten die Sonne und unterhalten sich.
Die lehrämtler gehen leider oft unter, da sie nicht die gleichen Module in der gleichen Reihenfolge belegen, wie dir bachelorstudenten, welche zahlenmäßig überlegen sind. Was zur Folge hat, dass oft Informationen fehlen oder mühsam an verschiedenen Stellen erfragt werden müssen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auf zu vielen Hochzeiten tanzen...

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Von dieser Uni bin ich mehr als nur enttäuscht. Die Organisation ist das Grauen! Anstatt eine Uniseite zu haben, wo jeder Student Zugriff auf alles hat, hat man hier: Selbststudium@home, die Uniwürzburg Seite, wuecampus2 und noch das Horde Ding. Doch nicht nur online, sondern auch die Universität an sich ist das pure Chaos. Zu wenig Platz, ständiges Herumrennen durch die ganze Stadt Würzburg für Kurse wo 10 Minuten zwischen liegen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wohnen und studieren

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Dank der guten Stasenbahn- und BusVerbindungen ist es sehr angenehm in Würzburg zu studieren. Selbst wenn man nur wenige Tage in der Woche in Würzburg ist, man freut sich immer wieder hin zu kommen. Die Einrichtungen und Lehrsääle könnten zum Teil besser ausgestattet sein, aber es ist halt eine alte Uni ;)

In dieses Ranking fließen 2.182 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.400 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024