Interessant und interdisziplinär

Medienkommunikation (B.Sc.)

Der Studiengang Medienkommunikation wird zum WS 2016/17 neu strukturiert. Bis dahin ließ die Organisation, trotz interessanter und vielfältiger Veranstaltungen, zu wünschen übrig. Die Dozenten sind kompetent, freundlich und meist sehr gut organisiert. Es gab nie Platzprobleme in den Veranstaltungen. Das Studium macht Spaß, vor allem weil die Schwerpunktsetzung den Studenten selbst obliegt.

So dies und das

Kunstgeschichte (B.A.)

In dem einen Semester, das ich jetzt hinter mir habe, hab ich schon recht viel erlebt. Das klassische, wie die verschiedenen Dozenten und deren Unterschiede, aber auch, dass zB Würzburg echt schön ist.
Studentenleben ist schon was anderes. Ich hatte noch nie so viel Freizeit und hab noch nie so viel Kunst in so kurzer Zeit angucken können, die Uni hat ja ein eigenes Museum.
Ist nur schwierig,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ziel nicht vergessen

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Die Veranstaltungen für sich gesehen sind gut und meistens sind die Dozenten sehr engagiert. Doch die fachspezifischen Themen des Studiums können einem weniger für dem späteren Beruf weiterhelfen.
In manchen didaktischen Veranstaltungen ist es schwierig die Inhalte für seine Fachrichtung anzuwenden. Mehr praktische Erfahrungen während des Studiums wäre schön! Also immer das Ziel im Auge behalten! Dann wird das schon!

Tolle Studentenstadt

Biologie (B.Sc.)

Mein Studiengang ist sehr interessant und abwechslungsreich, es sind auch sehr viele praktische Module vorhanden. Würzburg ist super zum Feiern oder um am Main die Sonne zu genießen! Für mich hat die Stadt außerdem genau die richtige Größe und man ist auch sehr schnell in der Natur!

In dieses Ranking fließen 2.182 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.400 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024