Sonderpädagogik - empfehlenswert

Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium ist meist sehr praxisnah und wir werden für von unseren Dozenten betreut. Der Aufwand im Vergleich zum Bachelor ist viel höher. Viele Praktika zum ersten Erproben der eigenen Lehrerpersonlichkeit. Es ist jedoch schade, dass man nur einen Schwerpunkt wählen kann und eine Erweiterung schwierig ist.

Lohnenswert

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Durch mein Studium bin ich sehr viel reifer geworden. Habe tolle neue Leute kennen gelernt und auch einiges dazu gelernt bisher.
Leider fehlt es der uni etwas an Organisation und der Verlauf des Studiums ist etwas undurchsichtig gestaltet. Im Großen und Ganzen aber zufrieden.

Eindrücke und Erfahrungen

Pharmazie (Staatsexamen)

Ich bin zwar noch nicht lange dabei, aber die Vorlesungen der Dozenten sind gut verständlich und alle geben dir das Gefühl, dass sie wollen, dass du gut durch kommst und das packst. Sie sind zwar keine Motivationsgenies aber sie machen ihren Job gut. Das coole hier in Würzburg ist auch, dass man hier einen Campus hat und alle Räumlichkeiten, die man für das Studium benötigt, konzentriert auf einer Fläche hat....Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr aufwendig, aber interessant

Akademische Sprachtherapie/ Logopädie (B.Sc.)

Da es ein noch sehr neuer Studiengang ist, hapert es noch oft an der Umsetzung des Studienverlaufsplans. Durch die Kooperation mit der Berufsfachschule für Logopädie in Würzburg sind die Studienplätze auf etwa 25 Studierende begrenzt und es entsteht eine zusätzliche finanzielle Belastung durch das Schulgeld. Darüber hinaus fällt ein ziemliches Pensum an Stunden und Arbeit an. Die Veranstaltungen sind unterschiedlich anspruchsvoll, sie werden zur Zeit noch von unterschiedlichen Fakultäten übernommen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.182 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.400 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024