Viel gute Theorie - wenig Praktisches

Medienkommunikation (B.Sc.)

Man lernt viel wissenschaftliches, führt Studien und Umfragen durch. Die Inhalte sind sehr interdisziplinär und meistens auch nützlich! Allerdings ist wenig dabei, was man tatsächlich im Berufsleben gebrauchen kann, habe mich auf Marketing spezialisiert und dafür das meiste in Praktika gelernt. Die Dozenten sind oft jung und sehr engagiert!

Zu empfehlen

Quantentechnologie (M.Sc.)

Nanostrukturtechnik ist ein super interessantes Studium. Die Dozenten sind sehr bemüht um ihre Studenten. Es herrscht eine familiäre Atmosphäre in der Fakultät. Leider etwas zu wenig theoretische Physik. Falls erwünscht, gleich Physik studieren. Generell fast kein unterschied zum Physikstudium.

Pünktlichkeit

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Professor kam in erster Vorlesung über eine halbe Stunde zu spät. Er hat sich weder entschuldigt, noch hat er irgendein Wort darüber verloren warum er zu spät ist, sondern hat einfach ganz normal mit der Vorlesung begonnen.
Das scheint aber eine Ausnahme und nicht die Regel zu sein...

Würzburg - eine Stadt zum studieren

Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Für mich kam keine andere Stadt in Betracht, ich finde Würzburg ist eine tolle Stadt und viele Möglichkeiten für Studenten sich ihre kleine eigene Welt aufzubauen, fern vom Elternhaus. Die Uni ist super und sehr gut strukturiert. Ich kann es nur empfehlen.

In dieses Ranking fließen 2.176 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.400 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024