Sehr theoretisch, aber nützlich

Management (M.Sc.)

Die meisten Vorlesungen sind zwar sehr theoretisch, aber nützlich. Bei einigen wenigen erschließt sich mir allerdings nicht, wofür ich die Inhalte gebrauchen kann. Die meisten Dozenten halten gute Vorlesungen, eine liest leider nur ab - bei ihr kann man sich die Vorlesung sparen und nur zur Übung gehen. In den Übungen wird stellenweise viel gerechnet, was ich allein anhand der Vorlesung nicht erwartet hätte. Man hat viel Entscheidungsfreiheit bezüglich der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlechte Veranstaltungen

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Vorallem die Mathedidaktik lässt sehr zu wünschen übrig. Die Vorlesungen und ihre Inhalte sind nicht angepasst an den späteren Berufsweg.
Die Fachwissenschaft ist extrem schwer und es wird immer schlimmer je höher man kommt. Einen guten Dozenten hatte ich noch nicht.

Großteils schlechte Erfahrungen

Physik (Staatsexamen) Lehramt

Studiert gerne Physik aber nicht hier.
An der Uni Würzburg wird man behandelt wie ungewollte Besucher.
Die Physik Didaktik besteht nur aus "Menschen", die dir nichts gutes wollen. Das gleiche haben wir im Praktikum.
Es gibt wenige gute Dozenten und die stehen sehr kurz vor der Rente.

Lehramt = Bachelor

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Im Vergleich zu anderen Universitäten viel zu anspruchsvoll. Einem Lehrämtler bringt das ganze Bachelorwissen nichts.
Und ich hab noch nie so sinnlose Veranstaltungen wie in der Mathe Didaktik gesehen. Für den Unterricht lernt man hier nichts. Dafür sind die Dozenten nett.

In dieses Ranking fließen 2.174 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.400 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024