Überraschend

Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin sozusagen nur so reingerutscht, aber mir gefällts super gut! Interessant, entspannt und noch dazu in einer wunderschönen Stadt! :) Die Dozenten und Kommilitonen sind aufgeschlossen, freundlich und hilfsbereit. Das Praktikum, was ich bisher absolviert habe, war top! Sehr aufschlussreich und hat einfach Spaß gemacht

Freizeit ist Lebensqualität

Pharmazie (Staatsexamen)

Das Studium Pharmazie ist natürlich sehr zeitaufwendig. Man hat gute Möglichkeiten in der Fachschaft und deren Veranstaltungen Anschluss zu finden, allerdings auch nur mit 'Gleichstudierenden'. Es wäre schön, wenn man das Studium zeitmäßig besser organisieren könnte. So hätte man Zeit auch andere Veranstaltungen zu besuchen und Hobbys auszuleben und das nicht nur nach 19:00 - obwohl muss ich nicht eigentlich noch Labor vorbereiten.

Meine bescheidene Meinung

Biologie (B.Sc.)

Das ist mein erstes Studium, also kamm ich schlecht mit anderen Unis/Studiengängen vergleichen. Auf jedenfFall gefällt mir das Klima sehr gut und ich glaube zumindest für meinen Studiengang habe ich die richtige Uni ausgesucht. An der Technik ist auszusetzen, dass es keine steckdosen an den Plätzen gibt.

Da mihi factum, dabo tibi ius

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Wer sich wirklich für Recht und Gesetz interessiert, ist hier gut aufgehoben. Ich habe im Studium der Rechtswissenschaft vor allem gelernt mit der Grundbasis von einem Gesetz/Sachverhalt zu arbeiten. Wenn man die begriffen hat, kann man einiges darauf bauen. Gesetze sind somit das Fundament jeder (Rechts-)Handlung.
Die Dozenten sind zum größten Teil äußerst freundlich und stets bemüht Wissen zu vermitteln. Auch kann man sich persönlich an der Vorlesung beteiligen, muss dies...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.174 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.400 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024