Jura - You are not alone

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Uni macht hinsichtlich der Innenausstattung nicht allzu viel her, dafür ist die Mensa aber richtig super. Unterstützung gibt's von allen Seiten und bei durchschnittlich 600 Ersties bildet sich schnell die ein oder andere neue Freundschaft. Würzburg erscheint nicht allzu groß oder belebt, aber alles, was Du brauchst, kannst Du bequem per Straßenbahn oder zu Fuß erreichen. Clubs, Cafés, Bars etc. finden sich auch. Am Semesterbeginn gibt's für alle Ersties...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht überzeugt

Indologie/Südasienstudien (B.A.)

Könnte besser sein. Ich habe viel mehr von diesen Studiengängen erwartet. Am allerersten Tag wurde mir die Motivation und Begeisterung für dieses Fach genommen. Amerikanistik dagegen war in Ordnung. Die Dozenten waren witzig und brachten den Stoff gut rüber nur leider war dies nur mein Nebenfach.

Super interessant, sehr kompetente Dozenten -> top

Psychologie (B.Sc.)

Trotz des ersten Semesters ist Psychologie sehr interessant. Trotzdem anders als man zunächst denkt. Es werden größtenteils Grundlagen zur Wahrnehmung und Empirie vermittelt. Trotzdem überzeugt vor allem Neuroanatomie mit interessanten Themen wenn auch viel Stoff.
Insgesamt sehr empfehlenswert! :) Die Dozenten sind zudem sehr kompetent und geben sich Mühe alle durchzubringen und ihre Themen möglichst interessant zu vermitteln (besonders Sozialpsychologie).

Interessant aber neu und unorganisiert

Akademische Sprachtherapie/ Logopädie (B.Sc.)

Dieser neue Studiengang ist ein modellstudiengang und deshalb noch recht unorganisiert. Die enge praktische Verknüpfung zur Berufsfachschule für Logopädie gefällt mir sehr gut, da man dadurch sehr früh anfängt eng supervidiert zu therapieren :) ich würde mir noch mehr Kooperation zwischen Uni und schule wünschen

In dieses Ranking fließen 2.174 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.400 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024