Arroganz und kaum Hilfsbereitschaft

Physik (Staatsexamen) Lehramt

Das Physikstudium an sich kann ich empfehlen. Aber nicht an der Uni Würzburg. Es gibt wenige Dozenten / Profs die gleichzeitig Ahnung vom Fach haben und vom vermitteln des Lehrstoffs.
Das ganze Praktikum ist völlig übertrieben und die Didaktik völlig sinnlos. Man lernt hier nichts fürs Leben, außer sich alleine durchzukämpfen mit tausend Steinen im Weg.

Alles mit Medien ein bisschen

Medienkommunikation (B.Sc.)

Der Studiengang besteht aus unterschiedlichen Teilbereichen, die sich alle mit Medien auseinander setzen.
Zum einen die Medienpsychologie mit Bezug auf die Sozialpsychologie.
Des Weiteren die Medieninformatik mit groben Einblick in Programmieren, Gestalten und vielem Weiteren.
Die Medienkommunikation mit wissenschaftlichen und wirtschaftlichen Bereichen und die Medieninformatik mit Bereichen aus der allgemeinen Psychologie und E-Learning.
So findet jeder einen Bereich, der ihm besser und einen der ihm weniger gut gefällt. Man muss sich nur bewusst sein,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auf keinen Fall an diese Universität!

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Die Universität besitzt einen großen Campus in der Stadt und hat eine schöne Bibliothek. ABER:
Die Studierendenzahlen im Bachelorstudiengang Wirtschaftswissenschaften sind zu groß. Mir selber ist es passiert, dass meine Klausur verlorengegangen ist und ich habe auch von anderen Kommilitonen gehört, dass sie dasselbe Problem hatten.
Die Klausuren werden von Studenten, die teilweise im 3. Semester erst sind korrigiert. Entsprechend passieren solche Fehler.
Außerdem ist der Hörsaal viel zu klein und die Akkustik...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich bin begeistert!

Medizin (Staatsexamen)

Tolle Uni, soweit kompetente Profs und super Stadt!
Ich kann jedem nur empfehlen nach Würzburg zu kommen. Ich bin selbst erst ein paar Wochen da, fühle mich aber schon sauwohl!
Da ich noch nicht so lange da bin, kann ich noch nicht allzu viel zum Studium sagen. Im Vergleich zu Sofia, Bulgarien, definitiv ein Upgrade!

In dieses Ranking fließen 2.176 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.400 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024