Es ist anstrengend

Mathematik (B.Sc.)

Es ist anstrengend, man braucht Durchhaltevermögen, aber die Übungsblätter können zum Teil auch Spaß machen.
Allerdings nimmt der Studiengang sehr viel Zeit in Anspruch.
Ich würde es wieder studieren, aber es niemandem empfehlen. Es ist nicht leicht.

Hart, aber es lohnt sich

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Anfangs hätte ich mir gar nicht vorstellen können, wie viel man in diesem Studium lernen muss und wie anstrengend es sein kann. Aber gleichzeitig merke ich jetzt das es genau das Richtige für mich ist. Ich liebe Herausforderungen. Und dieses Studium ist jedes Semester eine neue Herausforderung.

Zwischen Kompetenz und Verzweiflung

Politik und Gesellschaft (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium findet überwiegend am "Wittel" statt. Wie mein Titel schon verrät ist das Studium zum Fach "Sozialkunde" sehr unterschiedlich.
Zum einen gibt es Dozenten bei denen man wirklich das Gefühl hat, sie haben eine Ahnung von dem, was sie erzählen. Dies spiegelt sich auch in den Klausuren bzw. va. in der Vorbereitung dazu nieder. Denn bei diesen Dozenten faellt das Lernen viel, viel leichter; da man in der Vorlesung schon...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man muss konsequent lernen, um erfolgreich zu sein

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Um das Studium erfolgreich abzuschließen, muss man konsequent am Ball bleiben und lernen. Allerdings sind auch ausreichend Lernpausen notwendig. Es ist nicht notwendig, jede Vorlesung zu besuchen, wenn man den Lernstoff konsequent selbstständig erarbeitet.

In dieses Ranking fließen 2.174 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.400 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024