Anstrengender, aber cooler Studiengang

Biomedizin (B.Sc.)

Ich habe sehr lange versucht Medizin zu studieren, leider hat es nicht geklappt, da für ausländische Studierende gibt es keine Warteliste. Trotzdem als ich die Zulassung für diesen Studiengang bekommte, war ich sehr zufrieden, da es sehr neu und interessant aussah. Ich kann nicht lügen und sagen, dass es einfach ist, weil es ist nicht. Man muss hart arbeiten und man hat auch stress genug, aber ist machbar! Was ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vollkommen überfüllt

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Viel zu viele Studenten. Man kommt fast in keine Kurse rein. Damit braucht man oft auch am Ende länger, da man es in anderen Semestern versuchen muss. Aber das Studium ist dafür sehr gut strukturiert. Der Studienverlaufsplan ist top! Zumindest der ältere.

Komplett unstrukturiert

Französisch (Staatsexamen) Lehramt

Das Französisch Studium in Würzburg ist komplett unstrukturiert. Zum einen ist der Studienverlaufsplan eigentlich für die Katz und zum Anderen sind fast alle Kurse auf deutsch und nur Einzelne auf Französisch, was es sehe erschwert, da in den Französischsprachigen Kursen dann ein so hohes Niveau erwartet wird, das man durch das ständige Deutsch in den anderen Seminaren einfach nicht erfüllen kann. Außerdem gibt es keine Richtigen Sprachpraxiskurse. Die nennen sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Wissenschaft

Psychologie (B.Sc.)

Da ich erst am Anfang des Studiums bin, haben wir sehr viel Statistik, Bio usw. Das ist zwar alles spannend aber noch sehr trocken. Ich warte noch auf die richtig spannenden Fächer. Allerdings geben Fächer wie Entwicklungspsychologie und Sozialpsychologie schon einen kleinen Ausblick auf das schöne an diesem Studium!

In dieses Ranking fließen 2.174 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.400 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024