Weiterzuempfehlen

Koreanistik/Korean Studies (B.A.)

Ich studiere Koreanistik im Nebenfach und ich muss sagen, dass man viel Interesse an Korea mitbringen muss, damit man das Studium genießen kann. Dies soll nichts negatives sein, denn ich richtig happy dieses Fach zu studieren, dass mir zudem auch die Möglichkeit gegeben hat 2 Semester in Korea zu studieren. Das war Auf jeden Fall einer der Highlights meines Lebens.
Obwohl es viele Änderungen in der Prüfungsordnung in der Koreanistik...Erfahrungsbericht weiterlesen

Stressig aber macht Spaß

Physik (B.Sc.)

Das Physik-Studium ist sehr stressig, aber macht viel Spaß. Es ist sehr interessant und lässt einen an seinen Fähigkeiten wachsen. Es ist auch sehr Mathe lastig, doch das soll niemanden abschrecken es zu studieren. Die Dozenten sind alle auch sehr nett und erklären die Themen recht ausführlich.

Größe Differenzen zwischen den einzelnen Fachberei

Medizin (Staatsexamen)

Wie in fast jedem Bereich so einer Größe: Die Fachbereiche geben sich unterschiedlich viel Mühe den Studierenden Wissen für die Praxis oder das kommende Staatsexamen zu vermitteln. Größtenteils jedoch sehr motivierte und gut Lehre mit einigen wenigen schwarzen Schaafen!

Die richtige Entscheidung

Medizintechnik (B.Sc.)

Die Uni bietet eine Fachschaft, die sich gut um die Erstsemstestler kümmert und einen guten Einstieg bzw. Unterstützung gibt. Alle Vorlesungen haben ihren Sinn und die Dozenten versuchen das wichtigste zu lehren. Insgesamt macht der Studiengang viel Spaß und ist wirklich interessant.

In dieses Ranking fließen 2.311 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.866 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024