Spannend und spaßig

Informatik/Computer Science (M.Sc.)

Das Studium an der Uni Tübingen bietet viele unterschiedliche Kurse. Die Pflichtkurse sind interessant und gut unterrichtet. Es gibt zahlreiche Wahlpflichtfächer, die belegt werden können.
Es gibt immer genug Ansprechpartner und viele Hilfsmittel, die von der Uni zur Verfügung gestellt werden, wie z.B Computer.

Ohne Biologie kein Leben

Biologie (B.Sc.)

Mehr Bezug gefunden zur Entstehung all unseres Lebens. Sehr informativ und lehrreich und kein bisschen langweilig! Immer wieder spannend und mitreißend für jeden, der sich für Leben jeglicher Art interessiert!
Sehr positive Erfahrungen also! Man lernt Dinge ganz anders wahrzunehmen! :)

Vielseitiges Studium

Medizintechnik (B.Sc.)

Im Vergleich zu anderen Maschinenbau-Studiengängen kommt es mir relativ vielseitig vor, wegen dem biologisch- medizinischen Anteil. Das ist für mich ein wichtiger Ausgleich zu den sehr mathematischen Anteilen. Mir macht es Spaß, auch wenn ich es schon relativ anstrengend finde.

Es ist fordernd aber mach Spaß

Pharmazie (Staatsexamen)

Praktisches lernen wird mit theoretischem vereint. Es ist sehr zeitaufwändig und schwierig kann aber trotzdem Spaß machen. Man muss zu 100% dahinter stehen sonst ist man schnell aus dem Rennen. Halbherzig kommt man nicht weit. Wenn man eine Herausforderung sucht und auf Chemie steht, dann ist man genau richtig.

In dieses Ranking fließen 2.311 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.866 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024