Anstrengend, aber es lohnt sich!

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium der Humanmedizin ist unglaublich interessant und bereichernd. Da Tübingen eine sehr hoch angesehene Uni für Medizin ist, sind die Erwartungen an die Studierenden natürlich dementsprechend auch sehr hoch. Durch Programme wie die Sectio Chirurgica, wo man bei Operationen digital dabei sein kann, u.ä. zeichnet sich die Uni weiter aus. Die Fachschaft und alle Dozenten sind sehr hilfsbereit und es gibt ein sehr schönes Gemeinschaftsgefühl, da der Studiengang im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gerne wieder

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

In Pandemie Zeiten fühlt man sich etwas alleine gelassen, aber denke mal das ist überall so. Die viele Lernerei ist natürlich zu erwarten, auch der vollgepackte Vorlesungsplan am Anfang. Durch die Fallbesprechungen findet man schnell Anschluss und das Mentorenprogramm bietet einen guten Überblick.
Mir macht es super Spaß und ich bin gerne hier.

Anspruchsvoll

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Es gibt viel zum lernen, aber dafür ist es auch sehr interessant. Man sollte es sich schon genau überlegen ob man das studieren möchte, aber für alle die sich für Recht und Seine Anwendung interessieren, ist es durchaus empfehlenswert. Lasst euch nicht durch Vorurteile verunsichern.

Viel gelernt zu hinterfragen

Soziologie (B.A.)

Das Studium gefällt mir an sich sehr gut. Wer Interesse hat zu hinterfragen wie unsere Gesellschaft (auch einfach im Alltag) funktioniert ist an der richtigen Stelle. Man muss bereit sein viel zu lesen und viel zu hinterfragen, aber meiner Meinung nach bringt das auch persönlich viel weiter. Die Umsetzung des digitalen Studiums könnte besser sein und auch die Inhalte vielleicht Realitätsnäher.

In dieses Ranking fließen 2.311 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.866 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024