Tolle Studentenstadt, Uni in Präsenz

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich studiere erst seit dem Wintersemester in Tübingen, bin aber bisher vollkommen zufrieden! Die Stadt bietet für Studenten sehr viele Möglichkeiten etwas zu unternehmen. Es gibt viele Bars, Kneipen, schöne Cafés und günstige Restaurants mit großer kulinarischer Vielfalt. Das hat mir das Ankommen in einer neuen Stadt deutlich erleichtert. Die juristische Fakultät an der Uni Tübingen ist sehr bemüht, so lange es geht die Veranstaltungen in Präsenz zu ermöglichen. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gemischt aber weitgehend positiv

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die eigentlichen Professoren sind leider nicht immer die besten im erklären, aber das wird häufig von den fallbesprechungsleitern gerettet. Insgesamt fühlt man sich doch etwas ins kalte Wasser geschmissen, aber es gibt viele gute Angebote, die einem da helfen (mentorenprogramm, Fachschaft etc.).

Mittelalterliche Studien

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Das Fach Deutsch im Bezug auf Lehramt hat primär nichts mit dem Lehrerberuf zu tun.
Viel mehr ist es ein Geschichtsstudium, welches einem über die Deutsche Geschichte erzählt.

Leider hat es wenig mit Deutsch - Pädagogik zu tun, was ich mir mehr wünschen würde!
Nichtsdestotrotz braucht muss man sehr viel schreiben und lesen und dafür wäre dieses Tablet perfekt, auch um Versmaße oder ähnliches zu markieren, was auf einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Weiterzuempfehlen

Chemie (B.Ed.) Lehramt

Ich kann das Chemiestudium an der Uni Tübingen nur weiterempfehlen, ich studierte es davor an einer anderen Uni doch die Inhalte schienen viel komplizierter und weniger relevant. An der Uni Tübingen ist das Chemiestudium zwar auch nicht unterschätzbar, doch die meisten Professoren sind sehr gut und das Studium wirkt sehr organisiert. Auf jeden Fall machbar!

In dieses Ranking fließen 2.311 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.866 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024