Unerwartet

Pharmazie (Staatsexamen)

Derzeit studiere ich im 1. Semester Pharmazie. Trotz des Versprechens möglichst alle Veranstaltungen in Präsenz auszuführen, ist es eher umgekehrt. Alles findet über Zoom statt, außer ein einziges Prktikum.
Zudem ist es sehr Chemielastig: Allgemeine Chemie, Anorganische Chemie, Organischen Chemie, medizinische Chemie.
Es ist nicht ganz das, was ich erwartet hatte, aber mit Blick auf die kommenden Semester sollte es sich bessern.

Wissenserweiternd

Pharmazie (Staatsexamen)

Das erste Semester ist anstrengend, aber die Inhalt sind wirklich interessant und unser Prof für Chemie ist wirklich ein Meister seines fachs. Inhalte wie Übungsaufgaben etc werden schnell und zuverlässig hochgeladen und man hat wirklich die Möglichkeit sich bestmöglich auf alles vorbereiten wenn man sich dafür die Zeit nimmt.

Interessantes facettenreiches Studium

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Geschichte ist ein sehr umfangreiches Fach - wenn man dafür jedoch ein großes Interesse hegt, stehen einem engagierte Dozenten zur Verfügung, die einem alle Fragen beantworten. Die Vorlesungen sind größtenteils interessant gestaltet nach dem Prinzip zuhören, mitschreiben und Fragen stellen. Die Plätze in den Modulen sind nicht immer ausreichend, weshalb man damit rechnen sollte, erst im nächsten Semester etwas belegen zu können. Zudem sollte man das Latinum nicht unterschätzen, welches...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wohlfühlort

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studienfach ist sehr vielfältig und abwechslungsreich. Es macht viel Spaß zu studieren, obwohl es sehr anstrengend ist. Der Stoff ist sehr viel und wird manchmal nicht bis ins Detail in den Vorselungen thematisiert. Im Allgemeinen fühle ich mich aber an der Uni wohl und gut aufgehoben, weil ich dort gut lernen und mich weiterbilden kann.

In dieses Ranking fließen 2.311 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.866 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024