Bis jetzt wie ich es mir vorgestellt habe

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Ich habe durch Corona noch nicht viel von der Uni im Alltag erleben dürfen, ich war nicht oft vor Ort. Jedoch habe ich immer mit freundlichen Dozenten Kontakt gehabt, welche einem immer weiterhelfen wollten. Den Dozenten war es auch sehr wichtig, dass wir Studenten untereinander uns besser kennenlernen und ein „Unileben“ führen.

Gute Studienwahl

Erziehungswissenschaft und Soziale Arbeit/Erwachsenenbildung (B.A.)

Der Studiengang ist gut aufgebaut und man erhält die Möglichkeiten 2 Themengebiete kennenzulernen und sich später auf eines festzulegen. Der Aufwand für den Studiengang ist machbar. Die Dozent:innen sind zudem sehr nett und kompetent.
Auch das digitale Lernen während Corona verläuft gut.
Alles in allem eine gute Wahl:).

Relativ gut

English and American Studies (B.A.)

Hab davor bwl studiert und das war richtig lost. anglistik ist im gegensatz so viel besser. die dinge die wir behandeln sind so viel interessanter. man lernt vieles über kultur generell was sehr interessant. man muss echt viel lesen tbh aber das kann man sich ja denken. die leute in dem studiengang sind auch relativ stabil.

Exzellenzuni mit Verbesserungspotential

Sozialpädagogik/Pädagogik und allgemeinbildendes Fach (M.Ed.) Lehramt

Der Master beginnt mit einem Schulpraxissemester, an welches 3 weitere Theoriesemester anschließen.
Die Lehrveranstaltungen sind - sofern man eine gewisse Begeisterung für wissenschaftliches Arbeiten und Theorien hat - durchaus machbar. Es ist i.d.R. immer möglich Plätze in den Seminaren zu bekommen.
Die Dozierenden sind kompetent und forschen oft selbst zu Ihren Themen. Sie sind oft entgegenkommend und menschlich - und bemühen sich auch Abmachungen zu finden, die für alle optimal...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.311 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.866 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024