Viel zu schwer und unnötig nur um zu unterrichten

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Positiv kann man sagen, dass Mathe eins der sozialsten Studienfächer ist. Man wird immer mitleidende, miträtselnde und mitverzweifelnde Menschen finden. Das ist aber auch der traurige Teil. Es ist furchtbar frustrierend, dass man diesen Studiengang einfach nicht alleine schaffen kann. Nach den Vorlesungen muss man sich erstmal auf zig Seiten Hilfe holen nur um die Blätter zu schaffen. Bei denen muss man jede Woche eins abgeben und dabei mindestens 50%...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr spannend und abwechslungsreich

Evangelische Theologie (B.Ed.) Lehramt

Das Studium ist gegliedert in 5 Hauptfächer (Altes Testament, Neues Testament, Kirchengeschichte, Systematische Theologie und Praktische Theologie). Aus jedem Bereich muss man bestimmte Veranstaltungen (mindestens Vorlesung und Seminar) besuchen, kann dabei aber sehr eigene Schwerpunkte setzen. Dadurch kann ich mich genau in den Themen weiter entwickeln, die mich interessieren und lerne jedes Semester eine Menge spannender Sachen. Da kaum etwas aufeinander aufbaut, ist jeder Student auch sehr frei damit, wann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Offenheit für alternative Kurse aber Orga schlecht

Ur- und Frühgeschichtliche Archäologie und Archäologie des Mittelalters (B.A.)

Kurse konnten meistens mit einem anderen Kurs ersetzt werden, welcher eher den persönlichen Schwerpunkt entspricht. Aber die zeitliche Organisation mit Nebenfächern war äußerst schlecht. Mein Studium hat 2 Jahre länger gedauert weil Kurse gleichzeitig stattfanden. Außerdem werden die Zeiten "Paläolithikum, Neolithikum, Bronze und Eisenzeit, Mittelalter und Neuzeit" sehr untrrschiedlich gewichtet. Die Steinzeiten sind äußerst ausführlich, die Metallzeiten sowie Mittelalter/Neuzeit werden nur oberflächlich behandelt. Aber insgesamt bin ich zufrieden mit dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein super Studiengang an der besten Uni

Islamische Praktische Theologie für Seelsorge und Soziale Arbeit (M.A.)

Wer sich eine gute Universität Atmosphäre einpflegen möchte, der ist an der Universität Tübingen richtig, die Studiengänge beieinander und ein guter Austausch! Mein Studiengang bezieht sich auf Seelsorge und Soziale Arbeit, deshalb passt der Ort zu mir perfekt, ein guter Austausch mit anderen Studierenden, eine gute Atmosphäre und eine sehr umfangreiche Bibliothek mit den verschiedensten Werken. Was will man mehr?

In dieses Ranking fließen 2.311 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.866 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024