Macht mega Spaß

Interdisziplinäre Amerikastudien (B.A.)

Dadurch, dass der Studiengang auf englisch unterrichtet wird ist das eine neue Herausforderung und macht mich mehr Spaß, kann aber auch anstrengend sein. Man lernt coole Leute kennen, die teilweise aus der ganzen Welt stammen. Ich bin im ersten Semester.

Interessant

Biologie (B.Sc.)

Das Studium hat viele interessante Inhalte. Ich habe erfahren wie anspruchsvoll dieses Studium ist. Vor dem Studium hab ich es unterschätzt. Ich habe gelernt wie vielseitig dieses Studium ist. Viele der Dozenten erklären sehr gut und helfen auch schnell.

Genau das richtige für mich, qualitativ sehr gut

Koreanistik/Korean Studies (B.A.)

Koreanistik ist kein leichter Studiengang, der Arbeitsaufwand für die Sprachkurse und Inhaltskurse ist sehr hoch. Vor allem die Sprachkurse sind qualitativ sehr gut, die Donzentinnen geben sich extrem viel Mühe und kümmern sich um jedes Anliegen oder Problem persönlich. Auch mit der online Lehre hat das sehr gut geklappt. Bei den Inhaltskurse gibt es viel Auswahl, man kann jedes Semester aus 8 verschiedenen Themen/Vorlesungen 2 auswählen. Die Gruppen sind klein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hart aber interessant

Biologie (B.Sc.)

Die ersten 3 Semester sind definitiv die härtesten und man gelangt echt an seine Grenzen. Fächer wie Physik/Chemie/Mathe sind schon echt anspruchsvoll und gehören in den ersten beiden Semester auf dem Lehrplan. Wer aber genug Interesse zeigt und sich wirklich für Biologie begeistert der schafft das auch.

In dieses Ranking fließen 2.311 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.866 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024