Vor allem für "Machine Learning" interessant.

Informatik/Computer Science (M.Sc.)

Es gibt sehr viele Vorlesungen, die mit Machine Learning zu tun haben (im Master). Nicht so günstig, wenn man in eine andere Richtung gehen möchte. Für Medieninformatik würde ich mir mehr spezifische Vorlesungen wünschen. Und auch Thema Design fällt sehr knapp aus. Aber insgesamt gibt es einige Kurse, die auch viel Spaß machen.

Interessante Themen, aber chaotische Organisation

Informatik (B.Ed.) Lehramt

Das Studium sieht verschiedene Themen rund um die Informatik vor, deren Inhalte gut aufbereitet sind. Das Angebot in den Wahlfächern ist vielseitig und bietet für jeden Schwerpunkt etwas. Trotz guter Inhalte, fehlt es an Organisation. Teilweise chaotische Planung von Terminen, Räumen und Anforderungen. Teilweise fallen gravierende Mängel in der Kommunikation zwischen Dozenten und Tutoren auf, sowie intransparente Leistungsanforderungen. Im Gesamten ist das Studium anspruchsvoll, bietet aber einige Inhalte und erfüllt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Probieren geht über studieren ;)

Mathematik (B.Sc.)

Vor dem Studium habe ich mich viel mit dem Studiengang Mathe beschäftigt, jedoch ist mir aufgefallen, dass man nie verstehen wird wie das Mathestudium eigentlich ist, bis man es selbst studiert. Die Lerninhalte waren für mich komplett anders als erwartet und haben auch nur noch super wenig mit Schulmathematik zu tun. Im Mathestudium ist man außerdem auch nicht komplett auf sich selbst angewiesen, da man auch viel in kleineren Gruppen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenn nicht hier, wo dann?

Medizin (Staatsexamen)

Die Uni Tübingen bietet nicht nur super Lehrinhalte, sondern sie versucht die Studierenden auch anderweitig ganzheitlich zu betreuen. Auch Tübingen selbst hat einen sehr charmanten Flair, den man sich nicht entgehen lassen sollte. Um sich gut einzufinden gibt es verschiedene Möglichkeiten, sich zu orientieren und neue Freunde zu finden.
Durchaus empfehlenswert!

In dieses Ranking fließen 2.305 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.867 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024