Cooles Fach

Germanistik (B.A.)

Ehrlich gesagt, ich bin bei dem Fach gelandet, weil ich ein absoluter "book nerd" bin und dachte, der Studiengang wäre was für mich. Jetzt kann ich sagen "ja, aber nein", weil ich die Linguistik nicht bedacht hatte und leider auch nicht die beste Dozentin erwischt habe. Aber macht nichts, ist trotzdem ein ganz nicer Studiengang (:

Gute Inhalte, zu kleiner Studiengang

Sozialpädagogik/Pädagogik und allgemeinbildendes Fach (B.Ed.) Lehramt

Dadurch, dass es ein kleiner Studiengang ist, ist er persönlicher, allerdings wird man manchmal vergessen oder fällt durch das Radar und bekommt später wichtige Informationen und bekommt dann nur noch die übrig gebliebenen Plätze zB bei der Betreuung der Bachelorarbeit.

Sehr freier Studiengang mit hinnehmbaren Defiziten

Philosophie / Ethik (B.Ed.) Lehramt

Das Studium könnte freier nicht sein, man kann quasi jede Art von Veranstaltung belegen, die angeboten wird. Das Angebot ist dabei breit und abwechslungsreich. Trotzdem kann es für Erstis schwer sein, sich mit all der Organisation zurechtzufinden. Die Fachschicht hilft jedoch gern bei solchen anfänglichen Problemen.

Macht Spaß

Koreanistik/Korean Studies (B.A.)

Das Studium macht echt Spaß und es ist genau das was ich mir vorgestellt habe. Die Sprachkurse sind sehr interessant und die Dozenten erklären alles verständlich, wenn man etwas nicht versteht man man nachfragen. Die Prüfungen sind soweit man in der Vorlesung aufpasst eigentlich auch easy machbar.

In dieses Ranking fließen 2.305 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.867 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024