Anpruchsvolles Studium in super Studentenstadt

Economics and Finance (M.Sc.)

Das Spekturm an Finance Veranstaltungen ist breit, von Corporate Finance bis Microstructure. Das Statistik Curriculum mit Finanzfokus ist relativ anspruchsvoll. Die Plätze in Seminaren sind meist verfügbar. Die VWL und Statistik Dozenten sind meiner Erfahrung nach sehr kompetent.

Kompetente Profs., wenig Vermittlungskompetenz

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Professoren sind äußerst kompetent. Aus den Vorlesungen nimmt man jedoch nicht viel mit. Ohne Nacharbeiten in den Lehrbüchern werden die Ansprüche nicht erfüllt. Es wird mehr erwartet, als vermittelt wird. Der Studieneinstieg ermöglicht eine ruhige Orientierungsphase.

Vielfältiger Studiengang

Medienwissenschaft (B.A.)

Im Verlauf des Studiums werden mir praktische und theoretische Inhalte vermittelt. So lerne ich alles über den aktuellen Stand der Wissenschaft und fühle mich trotzdem sehr gut auf meinen zukünftigen Arbeitsalltag vorbereitet. Außerdem ist der Studiengang durch die Praxis immer spannend.

Privatdozent

Medizin (Staatsexamen)

4.8

Ich konnte bisher sehr viel lernen, welches mich in meinem zukünftigen Beruf weiterbringen wird.

Die Dozenten und Professoren geben sich viel Mühe und sind sehr kompetend.

Es werden regelmäßig Online Veranstaltungen durchgeführt zu bestimmten Themen, die uns wichtig sind und uns weiterentwickeln.

In dieses Ranking fließen 2.305 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.867 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024