Leider eine Enttäuschung

Chemie (B.Ed.) Lehramt

2.3

Ich verstehe mittlerweile, warum die meisten Lehrer, besonders im Fach Chemie, so sind wie sie sind. Das Studium ist kein bisschen aufs Lehrerdasein ausgelegt. Stattdessen wird man auf Fachwissen gehetzt welches man nicht mal in den Ansätzen jemals wieder brauchen wird. Wie ich unterrichte oder mit Schülern umgehe etc wird nicht ausreichend gelehrt. Für mich eine große Enttäuschung.

Gut organisiert

Chemie (B.Ed.) Lehramt

Alle Lehrkräfte wissen gut über ihre Themen und darüber hinaus bescheid und alle für die Lehre verwendeten Mittel werden gut zur Veranschaulichung und/oder Unterstützung verwendet. Auch während der Corona-Krise ist das Studium zu Großteilen in Präsenz möglich, wenn nicht wird online alles Mögliche getan, um die Präsenzlehre so gut wie möglich zu ersetzen.

Durchhaltevermögen erforderlich

Physik (B.Sc.)

Es gibt viele Aufgaben, die bearbeitet werden müssen. Daher ist Teamarbeit oft einfacher als sich alleine durchzukämpfen. Man muss Spaß am Rätseln von Lösungswegen haben und darf nicht schnell verzweifeln. Es belohnt einen die Freude, sobald man die Lösung hat.

Praxisnahe Erfahrungen und interessante Vielfalt

Medienwissenschaft (B.A.)

Mir macht der Studiengang Medienwissenschaften total viel Spaß, da es zum einen sehr viele Möglichkeiten für Praxis-Erfahrungen gibt, und zum anderen die Studieninhalte sehr vielfältig sind. Es geht über Zeitungswissenschaftliche Geschichte, über Journalismus, Print- und Onlinemedien, bis hin zum Hörfunk und Fernsehen. Sowohl technische Aspekte und Schnitttechniken sind mit dabei.

In dieses Ranking fließen 2.305 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.867 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024