Anspruchsvoller, schöner Studiengang

Medizintechnik (B.Sc.)

Anfangs sei der Intrauiversitäre Studiengang erwähnt, welcher zwischen der Uni Stuttgart und der Uni Tübingen ausgeführt wird. Das Pendeln zwischen den Unis ist manchmal mühsam, macht aber auch Spaß in der richtigen Gruppe.
Inhalte sind sehr interessant, jedoch auch manchmal etwas fehl am Platz.
Großes Manko war die Online-Lehre, da Dateien oft viel zu früh oder überhaupt nicht auf die Websiten hochgeladen wurden.

Super Flexibel

Medienwissenschaft (B.A.)

Die Dozenten haben die Kurse super erklärt, auch trotz Corona-Pandemie.
Der Online-Unterricht war einfach umzusetzen.
Man lernt mit vielen unterschiedlichen Programm und lernt so diese neuen Programme kennen.
Die Dozenten sind auch hilfsbereit und helfen jederzeit aus.

Gut durchdacht

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium der Rechtswissenschaft ist grundsätzlich gut durchgeplant, jedoch nicht so einfach für die Studierenden zu durchschauen wie beispielsweise die Bachelor-Studiengänge, die "vorgegebene" Vorlesungspläne für einen Abschluss in der Regelstudienzeit haben.

Zufrieden aber verbesserungswürdig

Germanistik (B.A.)

An sich würde ich sagen, habe ich die Grundlagen ganz gut vermitteln und mich später spezialisieren können, in meinem Fall auf NdL. Allerdings kommt mit der Studiengang teilweise ein bisschen eingerostet vor. Nur weil man die letzten 200 Jahre immer wieder die gleichen Klassiker durchgekaut hat, muss man das nicht noch 200 Jahre machen. Und vor allem sollte man auch klassische und bekannte Autoren (gewollt nicht gegendert, weil hauptsächlich liest...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.305 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.867 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024