Herausragende, spannende, hilfreiche Erfahrungen

Medizin (Staatsexamen)

Als ich mit meinem Studium angefangen habe, habe ich zuerst sehr nette , unterschiedliche Studenten getroffen, von denen ich vieles profitiert habe.
Auch bezüglich der Dozenten: Sie waren super ausgebildet und nett . Sie konnten mich dazu ragen, pünktlich lernen, meine Stoffe lieben . Sie haben mir gezeigt, was ich zukünftig genau arbeite und was ich dazu brauche.

Heftiger Studiengang

Medizininformatik (B.Sc.)

Man darf diesen Studiengang nicht unterschätzen. Wenn man diesen Studiengang wählt muss man sich auf sehr hohe Mathematik und hohe Biologie gefasst machen. Die Biologie war nicht das Problem sonder die Mathematik ist echt heftig wenn man direkt vom Gymnasium kommt.

Alltagskultur

Empirische Kulturwissenschaft (B.A.)

Das Studium konzentriert sich auf die Alltagskultur und Gesellschaft. In der Theorie ist es der Soziologie und Ethnologie sehr verwandt. Wenig Prüfungen aber dafür viele Abgaben in Form von Portfolios, Hausarbeiten etc. Viel Spielraum in den Vertiefungsmodulen.

Erlebnisreich

Geographie (B.Sc.)

Viele verschiedene Möglichkeiten, großer Fokus auf Abwechslung, viele Exkursionen! Dozenten variieren, aber generell gut und auch gut erreichbar. Durch die Lage kann man 80% des Studieninhalts im Gelände selber anschauen. Tübingen als Studierendenstadt sowieso zu empfehlen.

In dieses Ranking fließen 2.305 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.867 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024