Sehr interessant mit Orga Problemen

Umweltnaturwissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr naturwissenschaftslastig und das ist super, muss man aber natürlich drauf gefasst sein. Man bekommt ein gutes Grundverständnis, was dann mit der Zeit spezifischer wird. Es ist noch ein recht junger Studiengang, was man teilweise an der Organisation merkt (z.B. fehlende Einführungsveranstaltungen zur Information noch nach dem 1. Semester o.ä.). Ich bin sehr zufrieden, es gibt ein neues Gebäude und tolle Module. Nehmt es allerdings nicht auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Dozenten mit ausbaufähigem Modulplan

Medienwissenschaft (B.A.)

Medienwissenschaft in Tübingen ist im Allgemeinen eine gute Wahl für angehende Medienschaffende - ein guter Lehrstuhl, modernes Medienzentrum und Gäste aus der Medienwelt bieten einen guten Rundumschlag über alle Teilbereiche des Fachbereichs.
Verbesserungsfähig ist noch die Wahl der Kurse, welche freier und individuelle gestaltet sein könnte.

Vielfältiges Studium

Informatik (B.Sc.)

Bisher gutes Studium (3 Semester) , einige Dozenten sind sehr cool während andere leider eher langweilig sind. Es werden sehr viele Lehrveranstaltungen angeboten, so viele dass ich leider nicht alle belegen und tatsächlich auch anrechnen lassen kann, die mich interessieren. Werde daher sehr wahrscheinlich noch den Master auch hier machen, da mir das Studium bisher sehr gut gefällt!

Viel Eigenverantwortliches Lernen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Dozenten wecken das Interesse für die Inhalte und motivieren weiterzudenken, ohne einen Leistungsdruck aufzubauen. Dadurch fühlt sich das Studieren mehr an wie ein Prozess der Entfaltung weiterer Gedankengänge und Selbstreflexion. Viel Unterstützung bei wissenschaftlichen Arbeiten und Zeit für Engagement und Interesse außerhalb der Lehrveranstaltungen!

In dieses Ranking fließen 2.305 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.867 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024