Interessanter Studiengang

International Economics (B.Sc.)

Der Studiengang für mich ist die perfekte Mischung aus Wirtschaft und Sprachen. Schwerpunkt natürlich die Wirtschaft und da muss man sagen, dass man sehr gute Dozenten in Tübingen hat. Die Lehrveranstaltungen an sich, sind auch gut, auch wenn es wünschenswert wäre, die Möglichkeit der Live-Vorlesung öfters zu nutzen. Bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Individuelle Themenwahl

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Das Studium der Geschichtswissenschaften an der Universität Tübingen ist sehr gut gestaltet. Man kann die Kurse frei, je nach persönlichen Interessen wählen. Außerdem stehen die Dozenten immer zur Verfügung, falls Fragen aufkommen. Die Bibliothek hat ebenfalls ein großes Spektrum an Literatur zu bieten und ist außerdem ein super Ort, um zu lernen.

Theoretische Praxis

Hebammenwissenschaft (B.Sc.)

Um den Beruf zu lernen braucht man natürlich sehr viel Praxis Erfahrung und generelles Wissen, es ist schwierig und wird immernoch verbessert, eine gute sinnvolle Mischung für uns Studenten herzustellen. Sehr gut funktioniert dass in den sogenannnten Skills, in denen man nach Wochen Theorie endlich mal Gelerntes in einem sicheren Rahmen ausprobieren darf. Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, vor allem da es das Interesse neu auffrischt und einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Ich habe es mir genau so vorgestellt. Ich bin überhaupt nicht enttäuscht und bin glücklich es studieren zu dürfen. Natürlich gibt es Schwierigkeiten, wie das Latinum erlernen, aber wenn es einem wirklich Spaß macht, kann man auch seine Ziele erfüllen.

In dieses Ranking fließen 2.286 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.867 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024