Dranbleiben

Medieninformatik (B.Sc.)

Man muss schon dabeibleiben wenn man Schwierigkeiten mit zb Mathe hat weil man sonst schlecht hinterher kommt. Ansonsten macht der Informatik Teil echt spaß und die Vorlesungen sind sehr interessant gestaltet und der Professor ist auch sehr unterhaltsam.

Breit gefächert im Bachelor kaum Spezialisierung

Geographie (B.Sc.)

Habe von Geschichte und Mathe au Lehramt zu Geographie gewechselt. In der Schule war es immer meine Stärke gewesen.
Liebe bisher mein Studium auch über alles, jedoch würde ich mir demnächst eine Spezialisierung auf meine Interessen wünschen. Dies ist an meinen Studienorte im Bachelor leider kaum möglich. Daher muss ich dies im Master nachholen. Dennoch kann ich das Studium nur jedem weiterempfehlen, da es ein breites Spektrum an Problemen des...Erfahrungsbericht weiterlesen

Informatik mit spannendem Background

Medizininformatik (B.Sc.)

Gerade Medizininformatik ist sehr sehr spannend, da man einen Einblick in viele Naturwissenschaften erhält und lernt diese mit Informatik zu verknüpfen. Durch den vertiefen Einblick in die Humanbiologie erfährt man viel über die Medizin und die Anwendung der Informatik im Uniklinikum Tübingen.

Aufregender Neuanfang

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Da ich schon immer Jura studieren wollte, ging bei mir ein großer Traum in Erfüllung und ich freu mich auf die nächste Zeit.
Vor allem sind die Professoren sehr gut und können die Inhalte sehr gut vermitteln.Außerdem gibt es viel Angebote für Neuankömmlinge.

In dieses Ranking fließen 2.286 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.867 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024