Sehr praktische Projekte

Medienwissenschaft (M.A.)

Im Studium habe ich an verschiedenen Medienprojekten teilgenommen, wodurch ich viele praxisnahe Kenntnisse erworben habe, zum Beispiel Filme, Hörspiele, Animationen usw. Als Studentin arbeitete ich selbstständig und mit voller Freizeit im Projekt, die Erfahrungen ist sehr hilfreich für meine zukünftige Jobsuche.

Insgesamt okay

Biochemie (B.Sc.)

Das Studium bietet fachlich eine sehr gute Aufstellung und bereitet sehr gut auf konsekutive Master vor. Um durch das Studium zu kommen, braucht man aber eine große Frustrationstoleranz; Rücksicht bekommt man von Dozierendenseite eher weniger vermittelt. Die Studiengangskoordinatorin macht einen unglaublich guten Job. Ohne sie würden es die meisten wahrscheinlich nicht so weit schaffen.

Erfahrungsbericht Studium

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Fächerwahl! Ich habe Englisch als zweites Hauptfach meines Lehramtsstudiums gewählt. Die Uni bietet ein breites Spektrum an Themen wie Literatur-, Sprach-, und Kulturwissenschaft die ich sehr spannend finde. Insgesamt werden wir auch sehr gut auf das Lehramt vorbereitet, indem u.a. über die Unterrichtsgestaltung gesprochen wird. In den Vorlesungen und Tutorien arbeite ich mit meinem Ipad Pro was ich sehr zu schätzen weiß, da er...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang

Pharmazie (Staatsexamen)

Super Studiengang und genau die richtige Mischung aus Naturwissenschaften und Medizin.
Insgesamt ist es sehr anspruchsvoll und auch sehr zeitintensiv mit vielen Vorlesungen und Praktika aber es lohnt sich definitiv!
Im Grundstudium (ersten 4 Semester) werden eigentlich nur Naturwissenschaften gelehrt.

In dieses Ranking fließen 2.286 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.867 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024