Guter Start ins Bio Studium

Biologie (B.Sc.)

Ich bin jetzt im ersten Fachsemester, kann also noch nicht mega viel sagen, aber bis her waren meine Erfahrungen durchaus positiv. Die Ersti-Woche war informativ, hat durch die Events der Fachschaft aber auch Spaß gemacht, und man konnte sich so untereinander gut kennenlernen. Im ersten Semester gibt es 5 Module, wobei nur 2 davon was mit Bio zutun haben. Mathe ist dieses Jahr sehr anspruchsvoll, man muss Übungsblätter sowie Tests...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium mit Ausrichtung auf Life Sciences

Molekulare Zellbiologie und Immunologie (M.Sc.)

Im großen und ganzen bin ich wirklich zufrieden mit dem Studium. Dadurch, dass ich leider die vollen 2 Corona Jahre mitgenommen habe, habe ich Vorlesungen nur online erlebt. Diese waren allerdings wirklich gut organisiert und das Team hat für die Bedingungen wirklich sein bestes getan!

Interessant, lehrreich, beste Studienzeit

Sportwissenschaft – Gesundheitsförderung (B.Sc.)

Es sind gute Seminare und Vorlesungen.
In Sport hat man die besten Studienkollegen. Guter Zusammenhalt und Teamerfahrungen sind hier immer mit dabei:)
Gute Praxiskurse und Exkursionen, von welchem man ewig profitiert. Es gibt die Möglichkeit für viele Trainerscheine, welche man studiumsintigriert erwerben kann. Zudem macht man durch Praktikas gute Connections.

Nie Allein!

Sport (M.Ed.) Lehramt

Durch das Studium wird man zunehmend selbstbewusster, da sehr viele Praxisinhalte vermittelt werden! Man ist immer in einer Gruppe und nie auf sich allein gestellt.
Vor allem in den Sportarten wird viel unterrichtsnahes Handeln von den Studierenden verlangt. Hier geht es vor allem um die Planung, Durchführung und Reflexion von eigenen Unterrichtsversuchen.
Zudem wächst der theoretische Teil im Master.

In dieses Ranking fließen 2.286 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.867 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024