Würde es wieder machen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich habe bislang nur positive Erfahrungen mit meinem Jura Studium in Tübingen gemacht. Die Dozenten sind hilfsbereit und die Vorlesungen sind interessant gestaltet. Die Vorlesungsmaterialien werden auf ILIAS eingestellt und durch ab dem dritten Semester freiwillige Fallbesprechungen in Kleingruppen wird das Gelernte angewandt und vertieft.

Tolles Studium, umfangreich und immer spannend

Geschichtswissenschaft (B.A.)

Alles top, außer Online-Studieren, das mochte ich persönlich einfach nicht.
Die Dozierenden sind sehr kompetent und hilfsbereit. Die Diskussionen sind lebendig und das Studium ist sehr leseintensiv! Man bekommt Zugang zu Texten, die man selbständig wahrscheinlich eher nicht finden würde!

Anstrengend, aber mit Wille machbar

Pharmazie (Staatsexamen)

Das Pharmazie Studium ist eine sehr zeitintensives und inhaltlich anspruchsvolles Studium. Man sollte Begeisterung für Naturwissenschaften (besonders anorganische und organische Chemie), Ehrgeiz und Wille mitbringen. In den ersten Semestern kommt man definitiv an seine Grenzen, da man sehr viel Uni hat und sich währenddessen noch auf die Klausuren vorbereiten muss. Trotz allem denke ich, wenn man dieses Studium wirklich machen möchte, ist es definitiv machbar.

Ab dem Hauptstudium wirds besser

Pharmazie (Staatsexamen)

Nachdem man sich durch das Grundstudium (Semester 1-4) mit seinen vielen und sehr umfangreichen Klausuren gequält hat, wird vieles besser.
Ersties dürfen hier nicht den Fehler machen, die Uni mit der Schule zu verwechseln und sich zeitintensiv auf die Klausuren vorbereiten - nicht erst eine Woche vorher! Dass in jedem Fach Altklausuren gestellt werden ist hier wirklich ein Segen.

Im Grundstudium muss man sich durch wochenlange Labore und stundenlange...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.286 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.867 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024