Praktisches und Theoretisches sind gut verteilt!

Sport (B.Ed.) Lehramt

Bisher bin ich sehr zufrieden mit meinem Studiengang! Der Anspruch der Lehrveranstaltung ist am Anfang gut zu schaffen, somit wird einem ein angenehmer Start ins Studium gewährleistet. Die Kompetenz der Dozenten ist ebenfalls gut. Auch wird dafür gesorgt das ausreichend Seminare vorhanden sind, sodass jeder die Chance bekommt, voran zu kommen.

Die Welt liegt mir zu Füßen

International Business Studies (B.Sc.)

Mein Studium zum Bachelor in IBS hat gerade erst begonnen. Ich bin ein Ersti hier in Paderborn, aber habe jetzt schon das Gefühl, dass ich alles schaffen kann. Man muss sich nur anstrengen und immer am Ball bleiben. Das gilt für jeden Bereich hier.
Völlig egal, ob ich in meinen Sprachkursen sitze oder den Dozenten in Mathe und BWL zuhöre, ihre Ansprüche an uns sind hoch, aber immer so hoch,...Erfahrungsbericht weiterlesen

IBS an der UPB studieren

International Business Studies (B.Sc.)

Durch die vielen Baumaßnahmen in den letzten Jahren ist es sehr angenehm an der UPB zu studieren. Die Lehrveranstaltungen sind, wenn überhaupt, höchstens in der 1. Vorlesung überfüllt, danach findet jeder einen Platz. Die Uni ist technisch größtenteils gut ausgestattet und die zwei Mensen, ein Sandwich-Laden, ein Kiosk, Campusdöner, die Cafete und das Grill-Cafe bieten genug Möglichkeiten die Mittagspause zu verbringen. Mit etwas gutem Willen kann man fast alle Bücher...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbst Organisation

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich hätte am Anfang nie gedacht das es erst so schwierig wird. Klar wusste ich das mam selbstständiger werden muss, aber in meinen ersten Uni Tagen fand ich das schon schwierig. Man hat halt keinen der einen Vorschreibt...du musst jetzt da hin gehen und da hin...tjaa. Fing schon bei dem Stundenplan an. Ich hatte totale Probleme ihn zu erstellen mit den richtigen Kursen...und erst könnte mir da auch keiner richtig...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.384 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.327 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024