Ein super Start!

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Ich studiere seit dem 01.10.2014 in Paderborn Englisch und Geschichte auf Lehramt. Die Einführung war sehr ausführlich und jede Frage wurde beantwortet. Man hat das Gefühl nicht allein zu sein. Die Lehrveranstaltungen sind sehr interessant, jedoch muss ich zugeben, dass es oft aufgrund der Überfüllung zu laut wird und dadurch die Konzentration nachlässt. Da ich erst seit knapp 1,5 Monaten studiere, kann ich nicht mehr sagen, außer, dass ich bis...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unglaublich viel Talent auf einem Fleck

Populäre Musik und Medien (B.A.)

Die Dozenten geben mit so viel Power und Unterhaltung den Vorlesungen eine ganz neue Bedeutung. Man spricht, hört die Musik in so gut wie jedem Seminar. Wir sind ein kleiner Studiengang mit 49 talentierten und musikalischen Leuten und haben super viel Auswahl von Seminaren ( auch bei dem Gastdozenten Markus Kafka). Hochmoderne Räume mit Bose Anlagen und iMacs werden uns zur Verfügung gestellt, sowie auch ein professionelles Tonstudio um gute...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theologie: +Dozentenkontakt; Ge: wenig Kursangebot

Evangelische Religionslehre (M.Ed.) Lehramt

Neben meiner ehrenamtlichen Arbeit im Fachschaftsrat und der Fachschaftsvertretung KW, habe ich verschiedene Weiterbildungsangebote wahrgenohmmen. Hierzu gehören auch Zertifikate, wie ein Profilstudium, das Gesundheitsprogramm BeneFit und in Theologie das Ökumene - und Interreligiöse Zertifikat.
In der Theologie herrscht eine familiäre Atmosphäre zwischen Dozenten und Studenten. Es existieren ausreichend Plätze in Seminaren, dass ich dieses Semester sogar ein Seminar mit nur 5 Personen und eines mit 7 Personen absolvieren kann.
In...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium mit vielen Wahlmöglichkeiten

Medienwissenschaften (B.A.)

Das Studium ist sehr vielfältig. Man hat sehr viele Wahlmöglichkeiten und ist nicht festgelegt. Die Dozenten verstehen etwas von ihrem Fach und können dies in den meisten Fällen auch gut vermitteln. Wer sich für Games oder Filme interessiert ist hier auf jeden Fall richtig. Die Zusammenarbeit zwischen Studenten und Dozenten funktioniert gut.

In dieses Ranking fließen 1.386 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.327 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024